20. März 2017

ein kleiner Bildbeitrag

👱 Ihr Lieben,
 
gestern war Sonntag und das Wetter war ... MIES ...  perfekt zum Nähen.
Und ich habe auf Wunsch des Herzallerliebsten einen Trinkflaschenhalter (so nennt er ihn, weil er meinen immer mit zum Sport nimmt und seine Getränkeflasche darin an den Haken hängt) genäht ... dann kann ich mein Exemplar ja wieder einkassieren als Müllsammler an der Nähmaschine
 

Letzte Woche bei einem kurzen Blick in die verschiedenen Blogs ... habe ich bei Valomea die kreisenden Gänse gesehen und fand die toll ... ich will ja nicht immer nur sammeln, sondern auch mal nähen ... also gleich die ersten sechs Quadrate genäht ... es kommen noch zwei oder drei dazu (mal sehen wie weit der Hintergrundstoff reicht) und es wird ein Tischläufer ... für mich
 
 
Nun muss ich weiter arbeiten, die Mittagspause ist immer so schnell rum.
Zur Zeit ist es hier etwas angespannt ... da habe ich nicht so viel Muße noch zu Hause an den PC zu gehen. Seid nicht böse, ich lese Eure Blogs mit viel Freude, aber für Kommentare reicht es leider im Moment nicht immer ...  macht Euch eine schöne Woche.
 
liebe Grüße
Zicki

1. März 2017

Nachklapp Februar gekauft - genäht - gefreut ....

Guten Morgen,
 
wenn ich schon mal meine Bilder sortiere,
kann ich auch ein wenig zeigen:
 
Meine Ausbeute von der Hamburger Stoffmesse ... wir waren ja mit fast allen Mädels vom Treffen in Brunsbüttel (Karin, Susanne, Elke, Heidi, Hella, Anke und ich) dort und haben uns dumm und dämlich geshoppt .... Einkaufen ist wirklich ansteckend ....  und das ist meine Ausbeute ... ein paar Basics... etwas Jersey ... und so eben Stoffe, die ich einfach nur genial fand :
 
 
 
Ich mag die kleinen Bulldoggen soooo gerne, den Stoffrest musste ich mitnehmen und gestern nach der Arbeit habe ich mir eine Beanie und einen Loop daraus genäht .... und mich gefreut ... (seht ihr die Brillenform- und Farbe??!!! ....)
 
 
 
Na und diese Stoffe sind doch einfach nur unwiderstehlich (okay für mich) ... die Frage nach ihrer zukünftigen Bestimmung kann ich noch nicht beantworten, aber Hauptsache ich habe 1,2 Meter gekauft (war der Rest). 

 
 
 
Den Faltbeutel hat heute eine liebe Arbeitskollegin von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen ... sie hat sich auch total gefreut ....
 

 
Tja ... neuer Monat ... neues Geld ... neue Einkäufe??? ..... NEIN (vielleicht ein bisschen) .... ich muss sparen, im Juli fahre ich zum Kurs bei Nancy Crow in der Schweiz ... da brauche ich dann ordentlich Taschengeld :)

Also einen guten Start in den Monat März ... @all

LG Zicki

28. Februar 2017

Feierabendtäschchen....

Hallo noch mal,

Ich bin es noch mal kurz. In Vorbereitung auf einen Anfängerkurs habe ich mich hingesetzt und ein kleines Reißverschluss- Täschchen genäht. Denn wenn ich es erklären soll muss ich es ja auch kennen.... Natürlich habe mich nicht ans Original gehalten.... Und dieses kleine süße Dingens ist dabei entstanden. 😇



Ich denke die Reißverschlussenden mit Stoff zu benähen ist nichts für absolute Neulinge, oder? 

Euch allen einen schönen Abend
LG Zicki

nun aber schnell es schon der letzte Tag im Februar

Hallo meine Lieben,
 
ich hatte eine furchtbar lange erste Woche nach meinem Urlaub ... und so weder Zeit bei Euch in Ruhe vorbei zu schauen, aber auch mit dem Schreiben war es Essig ... dann eben jetzt schnell in der Mittagspause :) meine Version vom Februar Block .... gerade noch pünktlich *kicher*
 

Und hier Januar und Februar gemeinsam ...

Das war es schon ... *ganz liebe Winkegrüße*

Zicki

15. Februar 2017

Teekanne Ahoi

So Mädels,

heute war ich nun bei Keramik Ahoi in Eckernförde und konnte mein selbst gestaltete Teekanne und das passende  Stövchen abholen ... und natürlich habe ich gleich noch einen neuen Tee aus der Stadt mitgenommen. Den haben wir gerade ganz gemütlich getrunken. Die Kanne ist sehr geräumig ... ein bisschen muss man aufpassen, dass sie nicht kleckert ... :) Vielleicht nicht so stürmisch einschenken.




und hier seht hier die Kunstwerke von Karin und ihrer Tochter ... auch wahnsinnig schön !!!
die Bilder geben die Farben nicht korrekt wieder ... sie sind viel satter, nicht so blass.



Da dieses Keramikmalen wie eine kleine Sucht ist, habe ich heute noch ein Schale "verziert" ... innen ein Pistaziefarbton und außen grau ... dann habe ich versucht zarte Gebilde darauf zu zeichnen ... das war sehr schwierig und ganz schön frustrierend ...  zum Glück habe ich außen angefangen, so dass es innen noch ganz hübsch wurde ...




Nun heißt es wieder warten ...  eine ganze Woche :) In der Zeit könnte ich ja mal wieder was nähen.

LG Zicki


14. Februar 2017

noch schnell drei Blöcke von dem Tula Pink Sampler

Juhuuuuu ...

ich habe mich endlich mal wieder an den Blöcken für den Tula Pink Sampler zu schaffen gemacht ... hier heute nur kurz und knackig ... Vorlage und jeweils meine Version ...













Ach und meine neue Kosmetiktasche habe ich Euch noch gar nicht gezeigt. Die Anleitung habe ich im Netz gefunden ... sowohl innen als auch außen mit beschichteter Baumwolle ...  aber die Füchse (ein Stoff von Kokka) sind auf der Rückseite beschichtet ... das war schon interessant vor allem beim Nähen *kicher* ... na jetzt ist sie fertig.




Euch einen schönen Abend ... und morgen hole ich meine Teekanne ab ... ich bin schon so sehr gespannt ... hoffentlich ist es nicht völlig daneben gegangen.

Liebe Grüße
Zicki