26. Juni 2017

Versuch ... macht Spass

Hey ...

ich hab es mal wieder auf meinen Blog geschafft ... es hatte mich ein paar Wochen total gestresst ... was? irgendwie alles , dann waren wir mit dem Liebsten im Urlaub, seit dem geht es mir wieder besser und ich habe auch mal wieder genäht ... und fotografiert ...

Gestern habe ich ein, für mich, total spannendes Projekt beendet. Hat auch nur einen Woche gedauert, weil ich nicht mehr aufhören konnte / wollte ... bei Marianne auf dem Blog bin ich über ein Tutorial gestolpert ... Tja und da hatte es mich ... hier also meine Projektschritte ...

Stoffe hatte ich aus einer Wundertüte von Ursula (Patchwerkstatt in Timmdorf) ... es passte also alles perfekt ... meine Projektfortschritte habe ich tatsächlich weitgehend mitgeknipst ...


vier Blöcke sollen nun mal einen kleinen Quilt ergeben ... und noch passt nichts zusammen.



die Blöcke werden zunächst gequiltet, was in dem kleinen Format natürlich gut geht.




die ersten zwei gequilteten Blöcke verbunden ...


das letzte und breiteste (3") Verbindungstück ....


nur noch den Streifen quilten


tatadaaaaa .... fertig ... (ca. 20 x 45 Inch)


das Faced Binding (die unsichtbare Randeinfassung) nach Karin's Anleitung


Heute Abend muss ich noch den Tunnel montieren ... der geht leider bei dem Faced Binding nur komplett von Hand ... na ist ja ein kurzes Stück. :)

Und ein bisschen mehr hab ich schon noch geschafft ... das zeig ich die Tage mal

LG Zicki

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber spannend aus. Ich muss auch mal wieder nur aus dem Bauch heraus arbeiten.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki